Termine für Müllabfuhr durch Ostern verschoben

Wegen der kommenden Osterfeiertage verschieben sich im Landkreis Kitzingen die Termine der Müllabfuhr. In der Woche vor Karfreitag werden die Abfalltonnen bereits einen Werktag früher abgeholt als gewohnt. So wird beispielsweise die kommende Montagstour bereits am Samstag, den 23. März, vorgefahren.

Im Müll-Abfuhrkalender ist genau zu sehen, wann vor und nach den Feiertagen die Abfallbehälter geleert und die Gelben Säcke abgeholt werden. Wer ein Smartphone oder ein Tablet benutzt, kann sich auch die abfallwelt-App näher ansehen. Die kostenlose App informiert ebenfalls über alle Abfuhr- und Sammeltermine und bietet darüber hinaus einige nützliche Serviceangebote zur Abfallwirtschaft im Kreis Kitzingen.

Am Karsamstag, den 30. März 2024, bleiben der Wertstoffhof im Kitzinger Technologiepark conneKT und das Kompostwerk im Klosterforst zwischen Großlangheim und Hörblach geschlossen. Die Bauschuttdeponie Iphofen öffnet turnusmäßig an den Samstagen erst wieder im April. Erstmals dann am 6. April 2024 von 8:30 bis 11:00 Uhr. Ansonsten haben die Entsorgungsanlagen vor und nach den Osterfeiertagen zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Bei Fragen können sich die Bürger an die Abfallberater am Landratsamt helfen wenden: Tel. 09321 928-1234, E-Mail: abfall@kitzingen.de.