​​​​​​​Traditionelle Ehrung der drei Schulbesten aller Schularten durch Landrätin Bischof

Auch in diesem Jahr zeichnete Landrätin Tamara Bischof die jeweils drei besten Schüler der Abschlussklassen aller Schulen im Landkreis aus.

Vor 17 Jahre hatte Landrätin Bischof diese Auszeichnung eingeführt und seitdem werden die Schüler, ihre Eltern und die Schulleiter sowie weitere Ehrengäste zu diesem Termin in die Staatliche Realschule nach Kitzingen eingeladen. Auch in diesem Jahr gratulierte die Landrätin den jungen Frauen und Männern persönlich, überreichte eine Urkunde sowie eine kleine Anerkennung. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Popband des Armin-Knab-Gymnasiums, der alle Zuhörer begeisterte, woraufhin Landrätin Bischof die jungen Musikerinnen und Musiker spontan zu einer Zugabe aufforderte.

In ihrer Rede erinnerte Bischof an die hervorragenden Rahmenbedingungen, denn: „Sie haben Ihre Schullaufbahn mit Bestnoten abgeschlossen und es stehen Ihnen alle Türen offen. An allen Ecken und Enden werden Fachkräfte in Deutschland gesucht.“ Es sei sehr spannend, wie sich der Arbeitsmarkt weiterentwickeln und wandeln werde und welche Berufe noch alles entstehen, von denen wir heute noch nichts ahnen. „Bewahren Sie sich Ihre Neugier auf die Welt und die Bereitschaft neue Wege zu gehen, denn diese Fertigkeiten, werden in unserer Wissensgesellschaft am meisten benötigt und damit werden Sie jede Veränderung meistern!“, so die Landrätin, die für alle Entscheidungen in der Zukunft ein gutes Händchen und viel Glück wünschte.

Ausgezeichnet wurden:

Afaf Almallouhi, Daria-Alina Bala, Nora Bergsträßer, Louis Berndt, Joshua Beßendörfer, Lena Beuschel, Jonas Böhm, Marie Braun, Lilly Brock, Samuel Buchholz, Madelaine Cebertowicz, Emilia Dantrimont, Maria Dilling, Andreas Döllinger, Lilli Dörr, Annika Ebert, Johanna Engel, Lilly Forster , Marc Forster, Anna Friedrich, Lisa Fröhling, Viktoria Gahr, Barbara Geiger, Johanna Geiger, Hannah Gläser, Fabian Glück, Luis Haag, Melissa Haissig, Sophia Hauck, Johanna Henneberger, Kristina Hubert, Kit Jordan, Eyla Klockow, Melissa König, Alina Kress, Steffen Krutzsch, Adelina Litt, Julian Loebl, Franziska Löslein, Violetta Metsler, Finja Müller, Kim Müller, Sophie Neubeck, Valeru Nica, Zion-Jordan Njeri, Aston Nyamayaro, Riana Pabst, Erik Petersilka, Mika Preißner, Leon Ritschel, Carmela Roder, Mia Rüttinger, Salma Sabri Hasan, Amelie Schafferhans, Andreas Schleyer, Dominik Schübert, Celine Schutzbier, Julia Schwaab, Alexander Simpilidis, Madleen Traub, Marie Ullrich, Julian Ungemach, Alexa Vogt, Klara Völker, Kristina Weidt, Jule Wolf, Mathilde Wölfle, Melina Mano

Auf dem Bild

Landrätin Tamara Bischof mit den geehrten besten Absolventen aller Schulen des Landkreises.

Foto: Carolin Mäder