Was tut sich an der ehemaligen Elementary School in Kitzingen?

Bei einem Ortstermin in der ehemaligen Elementary School in Kitzingen machte sich Landrätin Tamara Bischof, gemeinsam mit Personalleiterin Renate Zirndt und den Projektverantwortlichen Joachim Gattenlöhner, Abteilungsleiter Hoch-/Tiefbau und Sachgebietsleiter Hochbau Benno Gold ein Bild von der aktuellen Nutzung der neuerworbenen Liegenschaft.

Bereits seit Mitte März ist das Gebäude von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Allgemeinen Sozialen Dienstes (ASD) als vorübergehende Bürofläche bezogen worden, bis zur Fertigstellung des Neubaus des Verwaltungsgebäudes am Landratsamt.

Aus diesem Grund nutzte Landrätin Tamara Bischof auch die Gelegenheit, gemeinsam mit Ihrem Team, die neue Funktion als Außenstelle des Landratsamtes mit der Anbringung eines offiziellen Schildes zu unterstreichen.

Landrätin Tamara Bischof betonte: „Ich bin wirklich sehr froh, dass wir mit Unterstützung durch den Kreistag die ehemalige Elementary School erwerben konnten. Durch die vorübergehende Nutzung als Außenstelle sparen wir bereits jährlich Mietkosten im sechsstelligen Bereich.“

Das Gebäude wird zudem für die Auslagerung des Mobiliars der Berufsschule, die gerade generalsaniert wird, genutzt, so dass auch hier Kosten eingespart werden.

Die Planungen für die zukünftige Hauptnutzung als Feuerwehrzentrum für den Landkreis Kitzingen schreiten in enger Zusammenarbeit mit Kreisbrandrat Dirk Albrecht ebenfalls gut voran.